Auf Kosten der Alten – Pflege in Deutschland

Was ist bloß los in unseren deutschen Pflegeheimen? Warum ist ein Land wie Deutschland seit Jahren immer noch nicht in der Lage, menschenwürdige Bedingungen zu schaffen? Reporter begeben sich auf Spuren Suchen.

YouTube Preview Image

Pflege in Deutschland: Was muss sich ändern in dieser Gesellschaft?

3 Meinungen von Lesern zu diesem Artikel


  1. Vielen Dank für das Teilen des Videos! Gerade zufällig darauf gestoßen als ich nach etwas ähnlichen gegoogelt habe. Ich selbst bin im Pflegebereich tätig und finde es schade es in vielen Häusern immer mehr der Patient zu einer “Nummer” herabgestuft wird und man kaum noch zeit hat sich individuell um eine Person zu kümmern

  2. Vielen Dank für den Betrag! Das Thema ist nach wie vor sehr aktuell und leider wird sich so schnell nichts ändern. Ich denke, es müssten grundlegende strukturelle Änderungen vorgenommen werden. Angefangen bei Gesetzgeber, Pflegekassen

  3. Vielen Dank für den Betrag! Das Thema ist nach wie vor sehr aktuell und leider wird sich so schnell nichts ändern. Ich denke, es müssten grundlegende strukturelle Änderungen vorgenommen werden. Angefangen bei Gesetzgeber und Pflegekassen. Sehr viele gute Ansätze scheitern wie immer an der Finanzierung. Man soll sich auch nicht wundern, dass die Pflege unzureichend ist, bei 2 Min. pro Patienten. Hier sollte man ansetzen.


Kommentar schreiben