PFLEGENOTSTAND – PRINZIP “Goldene Nase!”

für alle von Ihnen, die die letztjährige Ausgabe der Politsatire (mit recherchiertem Fakten-Check) der ANSTALT zum Thema PFLEGENOTSTAND nicht sehen konnten – hier die Links

• die Zusammenfassung unseres derzeitigen Pflegesystems (8 Minuten)
• und die ganze Sendung (60 Minuten)

Die Anstalt vom 5. Dezember 2017

Wortgewandt, unkonventionell und mit viel satirischer Schärfe: Max Uthoff und Claus von Wagner klären über die Themen auf, die die Nation bewegen.

Live aus der “Pflegenotstand – Die Anstalt vom 5. Dezember 2017 | ZDF“.

Leider wurden pflegende Angehörige zwar hier in dem Schaubild erwähnt, die Gewichtigkeit unserer tragenden Leistungen wurde nicht deutlich genug herausgestellt, ebenso wenig die mangelnde Unterstützung & sozialrechtliche Absicherung.

Deutlich wurde aber, wo die mangelnde Finanzierung versickert und wer am derzeitigen System verdient – für uns ein weiterer Auftrag uns für verbesserte Rechte und Unterstützung pflegender Angehöriger in Deutschland einzusetzen.

Wir wünschen einen „gepflegten Einblick“ – ohne uns läuft faktisch nichts!!


Kommentar schreiben

«