Plötzlich Alt – Stern TV Bericht UWH

Plötzlich alt – Das große stern TV-Experiment – geht in die dritte Runde:

Für das Projekt „Plötzlich alt“ verwandelten die Pflegewissenschaftler der der Uni Witten/Herdecke in Zusammenarbeit mit der Fernsehsendung „stern TV“ einen Trakt der Uni in ein Seniorenheim.

Plötzlich Alt – Stern TV Bericht UWH – Teil 2

Insgesamt besteht die Reihe “Plötzlich Alt” aus vier Sendeterminen (jeweils mittwochs, 22.15 Uhr).

Plötzlich Alt – Stern TV Bericht UWH – Teil 3

Das Pflegeportal informiert sie auch mit bewegten Bildern. Dafür gibt es jetzt eine eigene Plattform auf dem populären Videoportal „YouTube“.

Hier finden Sie weitere Beiträge, des spannenden Experiment:  Plötzlich Alt – Stern TV Bericht

3 Meinungen von Lesern zu diesem Artikel


  1. hallo liebes stern tv team.
    ich hab eben den bericht mit verfolgt als es um den selbstversuch “Plötzlich alt” ging.
    nach den filmaufnahmen wurde im studio gesaagt das wir mehr pflegepersonal gewinnen müssen.
    das seh ich ganz genauso, das problem ist aber das einen der weg in die pflege nicht leicht gemacht wird. 2 jahre versuch ich über die arge als pflegehelferin durch zustarten,antrieb dazu gab mir meine seit januar verstorbene oma. ich hab vor 2 jahren mein erstes praktimum gemacht und der job hat mir sehr viel spass gemacht und das macht er immernoch. inzwischen hab ich es wenigst geschafft an einen demenz-lehrgang und einen schwesternhelferinnen lehrgang teilzunehmen dessen prüfung ich gut bestand. leider wollen die meisten aber lieber examinierte pflegekräfte so das wir pflegehelfer mit nur schwesternhelferinnen lehrgang kaum chancen haben,vorallem ohne führerschein,aber ohne job kann man den auch nicht machen. ich bin mit viel herz in der pflege und beschäftige mich ständig damit. es wäre schön wenn ich meine fähigkeiten auch nutzen könnte. schon allein um den pflegebedürftigen leuten zu helfen. aber ich finde es auch gut das sich auch für alte leute noch eingesetzt wird
    mit freundlichen gruß
    Anett

  2. [...] Plötzlich Alt – Stern TV Bericht UWH – Teil 2 [...]

  3. Schade, ich hätte mir das Video gerne angeschaut… kann man das noch wo anders sehen?

    LG,
    Claudia von Pflegehelfer


Kommentar schreiben